+49 151 58815500

"KOMMUNIKATION ist alles!"

"Fotografie ist für mich Job und Hobby gleichermaßen. Ich habe einfach Spaß daran, Momente einzufangen. Oder bestensfalls sogar  Momente zu schaffen und sofort im Bild festzuhalten.

In diesem Job hat man nicht immer mit professionellen Models zu tun, sondern häufig mit Menschen, die sich nicht unbedingt wohlfühlen vor der Kamera. Aber irgendwie halt ab und an vor die Linse müssen. Sei es für den Arbeitgeber, den eigenen Betrieb, die Familie oder Ähnliches.

Dann ist es die Aufgabe des Fotografen, eine entspannte, lockere Atmosphäre zu schaffen. Dem "Model" den Streß und die Anstrengung zu nehmen....

Ein scharfes, technisch einwandfreies Foto zu liefern sollte heutzutage nicht mehr die Herausforderung an einen Fotografen sein. Sondern viel mehr, sein Gegenüber zu motivieren, zu unterhalten, Vertrauen aufzubauen und so die beste Seite hervorzulocken.
Hat man selbst Spaß am Job, überträgt sich das schnell auf das Team, auf die Anwesenden, und letztendlich auch auf die Fotos. Und dadurch gewinnt im Endeffekt jeder!"

 

 

Fotojournalist Peter Kerkrath - Portrait (01.10.2012)

 

- Peter Kerkrath -